Ihre Abschlusszeugnisse durften am vergangenen Freitag 28 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10 unserer Schule entgegennehmen. Unter dem Motto „Leinen los“ wurden die Feierlichkeiten mit einem Wortgottesdienst eingeläutet. In seiner Ansprache in der anschließenden Zeugnisverleihung in der Aula der Schule erinnerte Schulleiter Otto Büning an die Einschulung am gleichen Ort vor neun oder zehn Jahren und an den Verlauf der Schulzeit. Er wünschte den Jugendlichen für die Zukunft, dass sie sich stets ihrer Stärken bewusst seien und diese in die Gesellschaft einbringen sollten. Zudem ermunterte er sie, im Alltag immer auch die positiven Dinge im Blick zu behalten. Bürgermeister Jens Willerding und Kreistagsabgeordneter Gerhard Husmann überbrachten den Absolventen gute Wünsche, Danny Schlik, Zoe von Garrel und Friederike Hunfeld blickten stellvertretend für die Schüler auf die vergangenen Jahre zurück. Leif Ossevorth, Anna-Lena Hinrichs, Frau Halwas sowie die Schüler-Lehrer-Band „Hitzefrei“ umrahmten die Veranstaltung mit musikalischen Beiträgen. Zu den Absolventen gehören: Benjamin Austermühle, Leon Duflot, Finn Geiger, Julius Holthaus, Felix Hunfeld, Dimitri Ibragimov, Leyna Igabeumuhire, Paula Iminavicius, Hendrik Incani, Cedric Janssen, Florian Karpow, Zoe Kastner, Alina Kersten, Mia Koppers, Mia Krallmann, Nele Kröger, Urte Navickaite, Lydia Rave, Eike Ossevorth, Danny Schlik, Imke Reck, Birthe Schoe, Angelina Shuqurija, Sarah Shuqurija, Ole Stevens, Tammo Stickfort, Zoe von Garrel und Larissa Zurborn. Als jahrgangsbeste Schüler wurden Zoe von Garrel, Nele Kröger und Benjamin Austermühle ausgezeichnet.