Förderverein

Der Förderverein der Ludgerusschule Rhede (Ems) wurde im Jahr 2009 gegründet und hat den Zweck, die Zusammenarbeit von Elternhaus, Schülerinnen und Schülern und Schule zu vertiefen und das Schulleben aktiv zu unterstützen sowie kulturelle Veranstaltungen zu initiieren, zu begleiten und in Einzelfällen den Ganztagsschulbetrieb finanziell und personell zu unterstützen. Die Aufgaben von Bildung und Erziehung sollen konkret durch finanzielle Mittel unterstützt werden. Zuletzt unterstützte der Förderverein Maßnahmen zur Schulhofgestaltung, bezuschusste schulische Projekte und Aktionen und unterstützte die Digitalisierung der Ludgerusschule bei der Anschaffung neuer digitaler Endgeräte. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 6 Euro jährlich.

Vorstand:

1. Vorsitzender: Gerd Husmann

2. Vorsitzender: Hans-Bernd Lüsing-Hauert

Kassenwartin: Annegret Riedemann

Schriftführer: Otto Büning

Beisitzer: Rainer Hinrichs, Angelika Grote und Klaus Christians

Weitere Infos sind im Flyer des Fördervereins der Ludgerusschule zu finden: