Abschied nehmen hieß es in der Dienstbesprechung zum Schuljahresende von unserer langjährigen Pädagogischen Mitarbeiterin Frau Karin Böhle. Flexibel, zuverlässig und engagiert erledigte sie 22,5 Jahre ihre Arbeit in der Betreuung in der Verlässlichen Grundschule (VGS) in der fünften Unterrichtsstunde für die jüngeren Jahrgänge der Grundschule und als betreuende Vertretungskraft in den Jahrgängen vom Schulkindergarten bis zur Klasse 4. Dabei war Frau Böhle nahezu eine Pädagogische Mitarbeiterin der „ersten Stunde“: Zum 1. August 2001 wurde an der Ludgerusschule die Verlässliche Grundschule wie auch in vielen anderen Schulen im nördlichen Emsland auf den Weg gebracht. Frau Böhle wurde dann zum 01.02.2002 an unserer Schule eingestellt. Nicht nur in der VGS und in der Vertretung war auf die gewissenhafte Arbeit von Frau Böhle immer Verlass. Auch im sportlichen Bereich brachte sie sich mit großem Engagement ein: So leitete sie viele Jahre lang mit Herzblut Fußball-Arbeitsgemeinschaften für Jungen und/oder Mädchen in der Grundschule, die auch Siege bei außerschulischen Turnieren aufweisen konnten. Wir danken Frau Böhle für ihren Einsatz und wünschen ihr für den Ruhestand alles Gute, vor allem aber Gesundheit, Zufriedenheit und viele schöne Stunden mit der Familie. Ein besonderer Dank galt in der Dienstbesprechung außerdem den Reinigungskräften und unserem Hausmeister Lukas Wiemker für ihre geleistete Arbeit im vergangenen Schuljahr, die durch die Baumaßnahmen erschwert wurde.