Ihre Abschlusszeugnisse durften 26 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10 in einer Feierstunde in der Mensa entgegennehmen. Zuvor wurde gemeinsam ein Wortgottesdienst in der Kirche gefeiert. Schulleiter Otto Büning zog in seiner Rede eine Verbindung zum 75-jährigen Geburtstag des Grundgesetzes. Jeder der Jugendlichen habe seine Stärken und Eigenschaften, die ihn zu einem besonderen und wichtigen Menschen machten. Wichtig sei es, dass die Absolventen um ihre Stärken wüssten und diese auch in das Zusammenleben in der Gesellschaft einbrächten. „Hier haben wir alle eine Verantwortung.“ Wichtig sei es dabei, auch die Stärken der Mitmenschen zu sehen und ihnen mit Respekt zu begegnen. Jeder von uns hat eine Würde und sollte den anderen stets so behandeln, wie er selbst behandelt werden möchte. Glückwünsche überbrachten weiter Bürgermeister Jens Willerding und Elternratsvorsitzende Monika Wiemker. Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 beeindruckten die Anwesenden mit ihrer Interpretation des Songs „Lass uns geh´n“, das Kollegium sang zum Abschied „Tschüss und auf Wiedersehen!“ Zu den Absolventen gehören: Jaison Albin, Hussein Ali-Abboodi, Daniel Bitsch, Marie Borchert, Roksana Cieslinska, Lenard Dunker, Dominik Eles, Tobias Frieling, Thijs Gestel, Fabian Hunfeld, Justus Janssen, Lea-Samira Kruse, Lina Kruse, Tjorven Kruse, Caspar Nintemann, Nico Ostermann, Alina Puls, Jessy Puls, Amelie Roß, Lynn Rudnick, Marie Schade, Nick Schmidt, Lea Weber, Julia Wiegmann, Jim Wilgmann und Jayden Witt. Als jahrgangsbeste Schüler der Klasse 10 wurden Alina Puls und Jim Wilgmann ausgezeichnet.