Am letzten Tag vor den Herbstferien haben Pastor Ralf Maennl von der evangelischen Kirche und Pastor Heiner Lohe von der katholischen Kirche mit unseren Oberschülerinnen und -schülern der Jahrgänge 8-10 ein kleines ökumenisches Projekt durchgeführt. Dieses Mal ging es um die Frage, was die Kirche mit den Jugendlichen und ihrer Lebenswelt zu tun hat. Gestartet wurde jahrgangsweise jeweils mit einem Quiz im Forum der Schule. Anschließend ging es dann zur Kirche, um dort besondere Orte anzuschauen. Danach wurden die Eindrücke besprochen und zum Schluss war noch Zeit für eine Fragerunde. Hierzu hatten die Jugendlichen im Vorfeld überlegt, was sie schon immer mal zum Thema Kirche und Religion wissen wollten. Wir danken den beiden Pastören für die Gestaltung des interessanten Projekts.