Der schulinterne Vorlesewettbewerb der 4. Klassen fand am 16.05.2024 im Forum der Ludgerusschule statt. Bereits im Vorfeld qualifizierten sich Darinka Meyer, Linda Biergans (beide Kl. 4a), Sofia Eckhardt und Hannah Eilers (beide Kl. 4b. Die Klassensiegerinnen lasen dem Publikum, bestehend aus dem eigenen Jahrgang und drei Juroren, zunächst einen Textabschnitt aus ihrem Lieblingsbuch vor. Anschließend bekamen sie eine unbekannte Lektüre, welche für die geübten Leserinnen kein Problem darstellte. Die Jury bewertete die Lesevorträge u.a. hinsichtlich des flüssigen Lesens, der deutlichen Aussprache sowie der Betonung. Alle Teilnehmerinnen erhielten für ihre tolle Leistung einen Gutschein der Buchhandlung Ulenhus. Sofia Eckhardt überzeugte letztendlich die Jury, die vor einer schwierigen Entscheidung stand und gewann den schulinternen Vorlesewettbewerb. Sie wird die Ludgerusschule am 30.05.2024 an der Michaelgrundschule Papenburg vertreten. Wir wünschen ihr viel Erfolg!