…war auch in diesem Jahr wieder unsere Oberschule: In der Wertungsgruppe E des Sportabzeichen-Schulwettbewerbs, initiiert vom Landessportbund, vom Niedersächsischen Kultusministerium und der Sparkassen in Niedersachsen belegte die Ludgerusschule niedersachsenweit durch eine prozentual hohe Anzahl an Sportabzeichen den 3. Platz und konnte hiermit an die erfolgreiche Tradition der Vorjahre anknüpfen. Frank Gunia und Hermann Germer als Vertreter des Kreissportbundes sowie Andre Völker, Rheder Filialleiter der Sparkasse Emsland, kamen daher in den Oberschultreff und überbrachten der Schulgemeinschaft die positive Nachricht sowie einen Scheck in Höhe von 250 Euro, den stellvertretend der Fachkonferenzleiter Sport, Herr Krzewitza, sowie die beiden Klassensprecher Henry Ossevorth (Kl. 5b) und Justus Janssen (Kl. 10) entgegennahmen. Danke an alle Beteiligten für ihren sportlichen Einsatz!