Ein fester Bestandteil unseres Berufsorientierungskonzeptes ist seit langer Zeit die Berufsberatung durch die Agentur für Arbeit in Papenburg. Seit dem 1. Oktober 2012 kam in regelmäßigen Abständen die Berufsberaterin Frau Angela Lach während des Schuljahres in die Ludgerusschule und informierte und beriet die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge acht bis zehn mit Blick auf die Berufswahl und die damit verbundenen Vorgänge und Schritte für die Zeit nach dem Haupt- oder Realschulabschluss. Auch für Elternberatung und Informationsabende stand Frau Lach zuverlässig parat. Mit dem Ende des Schuljahres 2023/24 trat sie nun in den Ruhestand ein. Schulleiter Herr Büning und Konrektorin Frau Weber, zeitgleich auch zuständig für die Berufsorientierung dankten Frau Lach für ihren Einsatz zum Wohle der Rheder Jugendlichen und wünschten ihr für die Zukunft alles Gute. Frau Lach lobte die intensive Berufsorientierung an der Ludgerusschule und die Vernetzung mit den örtlichen Betrieben. Ihr habe die Zusammenarbeit immer Spaß bereitet.