Hannover, 13. März 2024 – Die Schachmannschaft der Ludgerusschule Rhede (Ems) hat bei den Schulschach-Landesmeisterschaften in Hannover einen bemerkenswerten Erfolg erzielt. Am Mittwoch, den 13. März, sicherte sich das Team den zweiten Platz in der Wettkampfgruppe der Hauptschulen, Realschulen und Oberschulen.

Die Teilnehmer der Ludgerusschule, bestehend aus Lenard Dunker  (Brett 1), Jim Wilgmann (Brett 2), K. R. (Brett 3) und Daniel Bitsch (Brett 4), zeigten herausragende Leistungen und kämpften sich bis ins Finale vor. Mit ihrer starken Performance haben sie sich nicht nur den Vizemeistertitel gesichert, sondern auch die Einladung zur Teilnahmen an den Deutschen Meisterschaften erhalten.

Die Deutschen Meisterschaften im Schach finden vom 27. bis 30. April 2024 in Osnabrück statt. Die Ludgerusschule Rhede (Ems) wird dort die Fahnen Niedersachsens hochhalten und sich mit den besten Schülerteams aus ganz Deutschland messen.

Die Schulleitung, Lehrer und Mitschüler der Ludgerusschule gratulieren der Schachmannschaft zu diesem herausragenden Erfolg und wünschen ihnen viel Erfolg bei den bevorstehenden Deutschen Meisterschaften.