In einem beeindruckenden Schachturnier am 21.02.2024 sicherte sich die Schachmannschaft der Ludgerusschule Rhede Ems den zweiten Platz im Weser-Ems-Finale der Wettkampfgruppe Hauptschule, Realschule und Oberschule. Trotz einer ungeschlagenen Mannschaftsleistung mussten sie sich in der Tabelle knapp dem amtierenden Deutschen Hauptschulmeister des letzten Jahres geschlagen geben. Die Mannschaft, bestehend aus den talentierten Schülern J. Wilgmann, D. Bitsch, L. Dunker und K. R., zeigte nicht nur ein beeindruckendes schachliches Können, sondern auch eine bemerkenswerte Teamarbeit. Dieser Erfolg qualifiziert die Schüler nun für die Niedersachsenmeisterschaft in Hannover. Ein herausragender Beweis für das schachliche Talent und die Wettkampfbereitschaft der Ludgerusschule Rhede.