An zwei Schulvormittagen fanden wieder die traditionellen “Ludgerustage” statt. Dabei handelt es sich um Projekttage, an denen die Schülerinnen und Schüler der Grund-und Oberschule unter einem Motto schulübergreifend in Workshops arbeiten. Diesmal lautete das Thema “Rheder Talentschmiede”. Nach einem gemeinsamen Start in der Turnhalle wechselten die Kinder und Jugendlichen in die Workshops: Hier wurde gesungen, gebastelt, geturnt, gewerkelt, gespielt, experimentiert, Digitales am Computer und 3D-Drucker erstellt und und und. Den Abschluss der Projekttage bildeten die Präsentation der Ergebnisse sowie die Verleihung des Ludgerustalers an Schülerinnen und Schüler, die sich besonders sozial in den Schulalltag einbringen. Diesmal durfte Nele Kröger, Kl. 8a, die besondere Auszeichnung aus den Händen von Herrn Büning entgegennehmen.