Am bundesweiten Business-Quiz‘ „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 teil. Dabei handelt es sich um ein Wissensquiz, das die Wirtschaftsjunioren Deutschland seit vielen Jahren bundesweit durchführen. Unternehmer Gerrit Terfehr, Mitglied der Wirtschaftsjunioren, war mit der Idee einer Teilnahme an die Ludgerusschule herangetreten und half in beiden Klassen bei der Durchführung des Wettbewerbs. Die Jugendlichen beantworteten dabei Fragen aus Wirtschaft, Politik, Finanzen und Digitalisierung. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 beeindruckten dabei mit Allgemeinbildung und Unternehmerdenken und setzten sich auch auch gegen die Klasse 10 durch. Besonders viele Punkte holten sich die Quizzer Mira Roskamp, Tim Austermühle und Timo Läken, Sie freuen sich über Online-Gutscheine im Wert von 15 und 25 Euro, außerdem gab es 50 Euro für ihre Klassenkasse.

Fotos: Bauunternehmen Terfehr