Drei erste Klassen konnten im Zuge der Einschulungsfeier am ersten Samstag nach den Sommerferien gebildet werden. Insgesamt wurden 60 Kinder eingeschult. Die Klassenleitungen übernahmen Frau Wekenborg, Frau Evers und Frau Schendzielorz.
Nach einem aktiven Mitmachgottesdienst unter der Leitung von Gemeindereferentin Jennifer Schulte-Schmitz in der Nikolauskirche, kamen die ABC-Schützlinge, ihre Eltern, die Erzieherinnen und Leitungen der Rheder Kindergärten und einige Lehrkräfte in der großen Turnhalle zusammen, die erstmals aufgrund der hohen Personenzahl als Veranstaltungsort für die Einschulungsfeier ausgesucht worden war. Hier richtete Schulleiter Büning einige Worte an die Anwesenden und stellte die Arbeit der Schülerlotsen vor. Die Klassen 4a und 4b präsentierten unter der Leitung von Frau Thomann und Frau Peta ein großartiges “Stand up” – Theaterstück. Anschließend wurden die drei Klassen eingeteilt und die Kinder gingen gemeinsam mit ihren neuen Klassenlehrerinnen sowie Patinnen und Paten in die Klassenräume, wo schon die erste Unterrichtsstunde stattfand.