Abschied nehmen hieß es zum Ende des Schuljahres: Unsere langjährige Lehrerin Frau Hildegard Feldmann trat mit einer kleinen Feier in den wohlverdienten Ruhestand ein. An der Ludgerusschule war sie seit 32 Jahren tätig. Nach dem Studium der Fächer Deutsch, Englisch und katholische Religion in Münster trat sie 1984 die Zeit als Lehramtsanwärterin an einer Schule in Vechta/Bakum an. Ihre erste Stelle führte sie dann 1986 an die Grund- und Hauptschule Börger, wo sie in beiden Schulformen eingesetzt war und während des Vormittages sogar zwischen zwei Schulstandorten innerhalb der Gemeinde, teilweise in der großen Pause, für den Unterricht hin- und her pendelte. Zum 01.08.1991 wechselte Frau Feldmann dann auf eigenen Wunsch an die Ludgerusschule. Die Tätigkeit als Lehrerin in den verschiedenen Schulformen setzte sich auch hier bis zum Ruhestand fort: Neben der schwerpunktmäßigen Arbeit in der Grundschule, unterrichtete sie in der Hauptschule, in der Realschule und später in der Oberschule. Ihr Herz hing aber vor allem am Unterricht in Klasse 1 und 2, wo sie viele Jahrgänge mit Leidenschaft als Klassenlehrerin begleitet hat. Für sie war es immer das Schönste, zu erleben, wie die Kinder binnen der ersten beiden Schuljahre Lesen und Schreiben als wichtige Grundlagen fürs Leben erlernten und immer handlungsfähiger wurden. Auch innerhalb des Kollegiums arbeitete Frau Feldmann stets engagiert mit und war als Fachkonferenzleitung für die Fächer Mathematik und Religion in der Grundschule aktiv.

Wir danken Frau Feldmann für ihren jahrzehntelangen Einsatz an der Ludgerusschule und wünschen ihr alles Gute für die nun kommende Zeit, vor allem aber Gesundheit. Oder, wie sie es auf ihrer Einladungskarte für die Verabschiedungsfeier gemäß Peter Fox zitierte: Ich seh die Zukunft „pink“, meine „Future is now“!