Im Rahmen des Biologieunterrichts unternahm die Klasse 8 gemeinsam mit Frau Schulte und Frau Weber einen Ausflug zum Wattenmeer in Bensersiel. Vor Ort lernten sie von der Wattführerin Janine des Nationalparkhauses „Wattenhuus“ allerhand Wissenswertes über das besondere und schützenswerte Ökosystem Wattenmeer. Beeindruckend waren dabei die Begegnungen mit verschiedenen Wattbewohnern wie dem Austernfischer, den Strandkrabben und den Schlickkrebsen. Sogar einen Wattwurm zog Janine für die Gruppe aus dem Boden und wer sich traute, durfte ihn auf die Hand nehmen. Nach der Führung „Watt mit trockenen Füßen“ konnten sich alle die verbleibende Zeit bis zur Abfahrt frei vertreiben und dabei die Nordseeluft und das wunderschöne Wetter genießen.