Insgesamt 13 Kinder der zweiten bis vierten Klassen der Ludgerusschule haben sich an der diesjährigen Mathematik-Olympiade beteiligt. 12 von ihnen nahmen nach der sogenannten Hausaufgabenrunde dann auch an der 2. Stufe, einer 90-minütigen Klausur, teil.

Obwohl Linda Biergans, Lias Böhle, Thies Hunfeld, Felix Lammers, Ugne Navickaite, Matthias Ogniwek, Jana Ring, Celine Saeed, Ben Schmitz und Jaron Schütte dabei erfolgreich waren, schafften nur Hauke und Tjark Heyers mit dem Prädikat „Gut“ die Qualifikationsgrenze zur 3. Stufe. Bei dieser am 10. Mai 2023 durchgeführten Landesrunde, an der auch Hauke Heyers erfolgreich teilgenommen hat, reichte es bei Tjark Heyers sogar für einen 2. Preis. Als bester Teilnehmer erhielt er somit nicht nur einen Aufkleber sowie entsprechende Urkunden, sondern auch noch eine Silbermedaille und ein Geodreieck. Zuständig für die Durchführung der Mathematikolympiade an der Ludgerusschule ist Frau Kruse.  Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!