Bei schönstem Sommerwetter fand unser traditioneller Lauftag am Rheder Sielsee statt. Die Schülerinnen und Schüler beider Schulformen legten dabei in einem selbstbestimmten Tempo möglichst lange zahlreiche Runden um den See zurück, um so bestenfalls ein Laufabzeichen zu erwerben. Einige Jugendliche der Oberschule konnten dabei sogar die Marke “120 Minuten” knacken. Eindrucksvoll waren in diesem Jahr u. a. einige Schüler der Abschlussklasse, die im Zusammenhang mit ihrer “Mottowoche” sogar in Bademantel und Adiletten den Lauf absolvierten. Organisiert wurde der Lauftag von Herrn Krzewitza in seiner Funktion als Fachkonferenzleiter Sport. Herr Helzen sorgte für motivierende musikalische Begleitung.