Generationen von Schülerinnen und Schülern hat der Märchenerzähler Eberhard Vogelwaid bereits an der Ludgerusschule erfreut. Seit beeindruckenden 34 Jahren entführt er alle zwei Jahre für eine Unterrichtsstunde die Kinder des Schulkindergartens und der Klassen 1 bis 6 in die Welt der Märchen. Beeindruckend ist immer wieder, mit wie viel Spaß Herr Vogelwaid die Geschichten auswendig vorträgt und die verschiedenen Gefühle beim Vortragen nachstellt und nachempfindet. Daher freuen wir uns, dass er nach der coronabedingten Zwangspause endlich wieder bei uns zu Gast war und die Kinder mucksmäuschenstill seinem Vortrag lauschten. Die Kosten wurden durch das Landesförderprogramm “Startklar für die Zukunft” finanziert.