Actionreich ging es kurz vor den Halbjahreszeugnissen an einem kompletten Schulvormittag in der Oberschule zu, denn das Schulsportevent TRIXITT aus Bochum machte Halt in der Ludgerusschule. In beiden Turnhallen waren mehrere große, aufblasbare Module aufgebaut, die die Kinder und Jugendlichen unter Anleitung der TRIXITT-Mitarbeiterinnen  und -Mitarbeiter ausprobierten. Hierzu zählten beispielsweise Zwei-Felder-Ball, Basketball, Menschenkicker, Sprintduelle und ein Hindernisparcous, in dem man gemeinsam als Klasse Punkte sammeln konnte. Es war ein toller Vormittag! Die Organisation lag in den Händen des Fachkonferenzleiters Sport, Herrn Krzewitza. Finanziert wurde die Aktion komplett durch das Sofortprogramm “Startklar für die Zukunft” des Landes Niedersachsen und war somit für alle Schülerinnen und Schüler kostenlos.