Die Ludgerusschule ist anlässlich ihrer hervorragenden Berufsorientierung für fünf weitere Jahre mit dem „Gütesiegel – Startklar für den Beruf“ ausgezeichnet worden. Im Rahmen unserer Schulweihnachtsmarktes nahmen Schulleiter Herr Büning, Konrektorin und AWT-Fachkonferenzleiterin Frau Weber und die didaktische Leiterin, Frau Osteresch, eine Urkunde und ein entsprechendes Schild aus den Händen der Jurymitglieder Karsten Bittigau und Stefan Mars entgegen. Zuvor erstellten Schulleitung und einige Lehrkräfte eine ausführliche Dokumentation, in der alle Maßnahmen zur Persönlichkeits- und Berufsorientierung unserer Schule dargestellt wurden. Karsten Bittigau, der sich gemeinsam mit seinen Jurykollegen der Aktionsgemeinschaft Gütesiegel Weser-Ems im November in Rhede ein genaues Bild von einzelnen Projekten gemacht hatte, hob vor allem die vorbildlich hohe Vernetzung der Ludgerusschule mit den örtlichen Betrieben hervor. „Ihre Kinder sind hier sehr gut aufgehoben und werden auf ihrem Weg bestens begleitet“, richtete er ein Wort an die anwesenden Eltern. Erstmalig wurde unsere Schule im Jahr 2003 mit dem Gütesiegel ausgezeichnet.