Die Schülerinnen und Schüler des Profilfachs Wirtschaft besuchten die Gemeinde Rhede, um sich darüber zu informieren. Mitarbeiter Hans-Bernd Lüsing-Hauert nahm sich viel Zeit, um den drei Jugendlichen und ihrer Lehrerin Frau Weber den Aufbau der Verwaltung zu erklären. Auch die Arbeit des Gemeinderates und deren Mitglieder wurde der Gruppe nahegebracht. Zum Schluss durften die drei noch in alle Büros der Verwaltung hineinschauen, sogar in das des Bürgermeisters. Die anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erklärten kurz ihre Tätigkeiten. Im Bürgerbüro arbeitet derzeit im Rahmen eines Praktikums an der FOS Wirtschaft eine ehemalige Schülerin, Theresa Vinke. Sie berichtete den Jugendlichen ebenfalls kurz über ihre aktuellen Tätigkeiten.