Vom 10. bis zum 30. September 2022 nahm die Ludgerusschule an der Aktion „Stadtradeln“ der Gemeinde Rhede teil. Dieser Wettbewerb verfolgt das Ziel, dass an 21 Tagen möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte. Die meisten Kilometer legte die Klasse 8 mit 450,20 Kilometer zurück. Die entsprechenden Schüler und Schülerinnen erhielten als Belohnung eine Urkunde und eine kleine Überraschung. Der Fahrer mit den meisten Einzel-Kilometern ist Joost Wittrock aus der Klasse 8. Er fuhr 150,2 Kilometer. Eine tolle Leistung von allen Beteiligten!