Nach einer coronabedingten, über zweijährigen Pause fand endlich wieder ein Oberschultreff statt. Hier kommen alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 10 einmal im Monat im Forum der Ludgerusschule zusammen, wo sie von der Schulleitung und Lehrkräften über Neuigkeiten aus dem Schulalltag informiert, besondere Leistungen gewürdigt und Projekte vorgestellt werden. Diesmal zeigten die ZehntklässlerInnen eine Fotopräsentation ihrer Klassenfahrt nach Freiburg, Frau Thomann erläuterte das “Schulziel des Monats”. Die neuen SchülersprecherInnen, July Kalkofen und Justus Janssen, stellten sich ihren MitschülerInnen vor. Abschließend wurde die plattdeutsche Version der “Snickers”-Werbung der Klasse 7 präsentiert. Diese ist auch im Internet im Youtube-Kanal der Ludgerusschule zu finden (“Snickers-Werbung up Platt”)

! Alle Teilnehmer an der Ludgerusschule sind insgesamt 681 km Rad gefahren und haben dadurch 105 kg CO2 eingespart. Das ist ein guter Beitrag zum Klimaschutz.