Ende August startete endlich wieder der grenzüberschreitende Austausch der Ludgerusschule mit dem Dollard-College im niederländischen Bellingwolde. Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 fahren dafür jede Woche gemeinsam mit Frau Lowens über die Grenze und erleben mit gleichaltrigen Jugendlichen Projektunterricht, der in englischer Sprache durchgeführt wird. In der ersten Stunde überlegten die Schülerinnen und Schüler in nationenbergreifenden Gruppen, wie sie eine eigene Stadt gestalten würden.

Wir freuen uns sehr, dass es nach einer zweijährigen coronabedingten Pause endlich wieder unser deutsch-niederländisches Projekt „think european – live european“ stattfinden konnte. Die Kooperation mit dem Dollard-College hat eine lange Tradition an der Ludgerusschule und besteht seit dem Jahr 1989.