Ganz schön voll wurde es am Samstag nach den Sommerferien im Forum unserer Schule: 48 Kinder mit einer Schultasche auf dem Rücken und einer Schultüte in der Hand warteten aufgeregt auf ihre Einschulung. Mit einem kleinen Wortgottesdienst wurde die Feier zuvor eingeleitet. Im Forum begrüßten die Kinder der Klassen 4a und 4b, die auch die Patenschaft der „Neuen“ übernahmen, die Erstklässlerinnen und Erstklässler mit dem Theaterstück „Der Buchstaben-Krimi“. Außerdem wurde die Arbeit der Schülerlotsinnen und -lotsen vorgestellt. Anschließend teilte Schulleiter Herr Büning die Kinder in die Klassen 1a und 1b ein, die dann gemeinsam mit ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Schlömer und Frau Büning in die Klassenräume gingen, um eine erste kleine Unterrichtsstunde zu erleben.