Liebe Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage der Grund-, Ober- und Europaschule Ludgerusschule Rhede!

Auf den folgenden Seiten haben Sie die Gelegenheit, sich über die vielfältigen Aktivitäten unserer Schule zu informieren.

„In der Schule muss darauf geachtet werden, dass die Kinder nicht allein mit dem Verstande lernen, sondern dass auch das Herz gebildet werde.“ (Wilhelm II.)

Gemäß dieses Zitates engagieren sich unsere Lehrkräfte und Mitarbeiter mit großem Einsatz dafür, die Kinder und Jugendlichen Schritt für Schritt auf ihren Lebensweg vorzubereiten und sie individuell zu stärken und zu fördern.

Als Europaschule haben wir es uns auf die Fahne geschrieben, den europäischen Gedanken im Zusammenhang unserer Partnerschaft mit dem niederländischen Dollard College und dem Gimnazjum Bobrzanski  im polnischen Nowogrod Bobrzanski zu leben und weiterzutragen.

Im Rahmen unseres ausgezeichneten Konzeptes zur Berufsorientierung unterstützen wir die Schüler in enger Zusammenarbeit mit der örtlichen Wirtschaft in der Stärkung ihrer Fähigkeiten und bereiten sie optimal auf Ausbildung und Beruf vor.

Lernen Sie unser vielfältiges Schulleben kennen und kontaktieren Sie uns gerne!