„Wir wollen aufstehn´, aufeinander zugehn´, voneinander lernen miteinander umzugehn´. Aufstehn´, aufeinander zugehn´ und uns nicht entfernen, wenn wir etwas nicht verstehn´.“ Mit diesen Liedzeilen begann und endete am Freitag vor den Osterferien das diesjährige ökumenische Religionsprojekt der Grundschule und der Schulkindergärten. Vier Stunden lang stand an diesem Vormittag das Thema „Miteinander – Füreinander“ im Vordergrund. In unterschiedlichen Projekten wurde in den Lerngruppen überlegt, wie gegenseitige Achtung, Rücksichtnahme, Fürsorge und Hilfsbereitschaft noch mehr in unser Miteinander integriert werden können. Wir bedanken uns bei Pastor Ralf Maennl von der evangelischen Kirche und bei Jennifer Schulte-Schmitz von der katholischen Kirche für die Unterstützung.