Zum Schnuppertag der Oberschule waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b gemeinsam mit ihren Eltern eingeladen. Hier wurde u. a. thematisiert, wie eine Oberschule aufgebaut ist und wie die Arbeit an der Ludgerusschule in den Jahrgängen 5 bis 10 aussieht. Begrüßt wurden die Besucherinnen und Besucher zu Beginn mit einem Tanz einiger Schülerinnen und Schüler der Klasse 6. Die Schulleitung erläuterte den Eltern anschließend den Aufbau einer Oberschule und stellte die Schwerpunkte und Projekte der Ludgerusschule vor, während die Kinder in der Lehrküche für ihre Eltern etwas vorbereiteten. Danach lernten die Familien während eines kleinen Rundgangs die Bereiche “Naturwissenschaften, Digitaler Unterricht, Technikunterricht, Sozialpädagogik und Lego-Technik” praktisch kennen. Ein Dank gilt an dieser Stelle Frau Osteresch, Frau Weber, Frau Peta, Herrn Gülker, Frau Halwas, Frau Varnhorst, Herrn Helzen, Frau Thien, Herrn Ammann, Herrn Brachem. Herrn Bruns sowie allen Schülerinnen und Schülern, die zum Gelingen des Schnuppertages beigetragen haben.