Kürzlich fanden an der Ludgerusschule im Rahmen der Begabungsförderung wieder die “Mathematischen Entdeckertage” in Jahrgang 5 statt, an denen die Kinder nicht nur Spaß hatten, sondern auch anspruchsvolle Aufgaben in ihrem jeweiligen Niveau bearbeiten konnten. Unsere Klassen 5a und 5b haben begeistert an den beiden Projekttagen teilgenommen und spannende Projekte durchgeführt. Gestaltet wurden die drei Workshops von Frau Hillmann und Frau Varnhorst. Die Entdeckertage finden im Rahmen der Bundesinitiative “Leitsung macht Schule” statt. Die Ludgerusschule ist hier als Multiplikatorschule aktiv und hat in den vergangenen fünf Jahren verschiedene Projekte zur Begabungsförderung im Fach Mathematik entwickelt, die wiederum auch an andere interessierte Schulen weitergegeben werden.