Die Ludgerusschule glänzte kürzlich beim Bezirksfinale im Schach, das dieses Jahr in Osnabrück stattfand.

Die erste Mannschaft der Ludgerusschule zeigte beeindruckende Leistungen und sicherte sich einen begehrten Platz im Weser Ems Finale, das am 21. Februar 2024 in Bad Zwischenahn stattfinden wird. Die Spieler haben durch ihre taktische Raffinesse und strategisches Geschick bewiesen, dass sie zu den Besten gehören und die Fahne der Schule hochhalten können.

Auch die zweite Mannschaft der Ludgerusschule trat voller Eifer an und erreichte einen respektablen 13. Platz von insgesamt 17 teilnehmenden Mannschaften. Dieses Ergebnis ist besonders bemerkenswert, da es sich um das erste Turnier für viele der Teammitglieder handelte.

“Wir sind unglaublich stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler beim Bezirksfinale. Es ist erfreulich zu sehen, wie sich die harte Arbeit und das Training ausgezahlt haben. Das Erreichen des Weser Ems Finales ist eine fantastische Gelegenheit, unsere Schule zu repräsentieren und unsere Leidenschaft für das Schachspiel zu zeigen”, sagte Herr Büning, Schulleiter der Ludgerusschule.