Der Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbes des Jahrgangs 4 der Rheder und Papenburger Grundschulen wurde in diesem Jahr in der Ludgerusschule ausgetragen. Dabei erwies sich Jelte Kruse von der Michaelgrundschule als bester Vorleser eines bekannten und eines unbekannten Textes. Den zweiten Platz belegte Sophia Mein (Mittelkanalschule) vor Milan Kasicki (Splittingschule). Die drei Erstplatzierten erhielten jeweils ein Buchpräsent, welches von den Papenburger Buchhandlungen Eissing, Ulenhus und Knudsen gestiftet wurde. Mit Patricia Heberle, Inge Seget und Julia Freemann bildeten drei Vertreterinnen dieser die Jury des Vorlesewettbewerbs. Insgesamt nahmen die Schulsieger aus neun Grundschulen teil. Die Ludgerusschule vertrat Romy Maier, Kl. 4a, die sich zuvor als Schulsiegerin gegen Jonas Agnesmeyer und Theo Terfehr durchgesetzt hatte.