“Wie funktioniert eine Oberschule und wie sieht die Arbeit an der Ludgerusschule in den Jahrgängen 5 bis 10 aus?” – diese Fragen wurden beim Schnuppertag für die Klassen 4a und 4b beantwortet. Gemeinsam mit ihren Eltern waren zahlreiche Kinder der Einladung gefolgt und wurden mit musikalischen Einlagen des Wahlpflichtkurses Musik im Forum begrüßt. Die Schulleitung erläuterte den Eltern anschließend den Aufbau einer Oberschule und stellte die Schwerpunkte und Projekte der Ludgerusschule vor, während die Kinder in der Lehrküche für ihre Eltern etwas vorbereiteten. Danach lernten die Familien während eines kleinen Rundgangs die Bereiche “Naturwissenschaften, Digitaler Unterricht, Technikunterricht, Sozialpädagogik und Lego-Technik” praktisch kennen. Ein Dank gilt an dieser Stelle Frau Osteresch, Frau Weber, Frau Peta, Herrn Gülker, Frau Halwas, Herrn Helzen, Frau Thien, Herrn Ammann sowie allen Schülerinnen und Schülern, die zum Gelingen des Schnuppertages beigetragen haben.