Ein iPad anstelle von Mappe und Heft – seit Schuljahresbeginn ist dies in unserer Klasse 9 Realität. Alle 25 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs erhielten leihweise ein festes digitales Endgerät, das in der Schule und zu Hause zum Schulmaterial gehört und für die Mappen- und Heftführung eingesetzt wird. Hinzu kommen jeweils ein digitaler Stift und eine Tastatur. Finanziert wurden die iPads von einigen Mitgliedsunternehmen des Rheder Vereins für Handel, Handwerk und Gewerbe. Wie die praktische Arbeit mit den digitalen Endgeräten im Unterricht aussieht, stellte der Digitalisierungsbeauftragte der Schule, Jan Gülker, gemeinsam mit einigen Neuntklässlerinnen den Sponsoren Anfang November praktisch vor. Amandus Bohmann, Vorsitzender des HHG, fasste abschließend zusammen: „Die Schule hat ihre damals vorgestellten Ideen optimal umgesetzt. Das Sponsoring ist bestens angelegt.“ Zu den unterstützenden Unternehmen gehören: Terfehr und Kröger Zimmereifachbetrieb, Assies-Pieper & Partner mbB Steuerberatungsgesellschaft, Alfons Wittrock Öl-GmbH, Zur Alten Ems Holding, Läken Tischlerei & Fenstertechnik, Abeln & Sohn OHG, Bäckerei & Konditorei Musswessels, Schwarte Bau GmbH, Lüttje Werft Kinder- und Jugendhilfe, Regenova, HDF Torsysteme, Günter Terfehr Bautechniker GmbH, Geiger Agrarservice GmbH & Co.KG, Hans Wittrock GmbH. DANKE!!!!