Roof

Kopf 5

 

26 Schüler erhielten ihre Abschlusszeugnisse

 

IMG 3531

 

Auch die Abschlussfeierlichkeiten für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 (HS) und 10 verliefen in diesem Jahr anders als sonst. Durch die Auflagen des Landes Niedersachsen war die übliche Verfahrensweise mit Gottesdienst, Zeugnisverleihung und Abschlussball nicht möglich, ebenso musste auch auf die traditionelle Mottowoche und das Abschlusszelten verzichtet werden. Deshalb waren wir froh, als kurz vor dem angestrebten Termin das Durchführen einer Zeugnisverleihung unter bestimmten Auflagen erlaubt wurde.

Kurzerhand organisierten wir eine Zeugnisverleihung auf dem Schulhof unter Einhaltung des schuleigenen Hygieneplans. Musikalisch untermalt wurde diese von Frau Halwas, Frau Luker und Frau Osteresch. Elisabeth Mönnich von der katholischen Pfarreiengemeinschaft und Pastor Ralf Maennl von der ev.-luth. Christusgemeinde leiteten die Veranstaltung mit einem geistlichen Impuls ein. Neben einer Rede von Schulleiter Büning überbrachten Bürgermeister Willerding und Schülersprecherin Vanessa Vosse Grußworte. Das Kollegium überraschte die Schülerinnen und Schüler mit einem selbst gedrehten Musikvideo. Bei der Überreichung der Zeugnisse wurde für jeden Prüflinge ein Lied eingespielt, das er oder sie sich zuvor gewünscht hatte. Jan Hinrichs und Vanessa Vosse erhielten als bester Schüler bzw. beste Schülerin ein Buchpräsent. Es war eine schöne Veranstaltung trotz heißer Sommertemperaturen.

Wir wünschen unseren Abschlussschülerinnen und -schülern alles Gute für die Zukunft! Herzlichen Glückwunsch!

Abschlusslied 2020 "Wenn's hell is"

IMG 3505     4073D83C A0EF 4040 9386 CBDE44B0DBF1     IMG 3506
         
IMG 3523   IMG 3527   IMG 3564
         
    IMG 3567